Für unsere Öffnungszeiten gibt es (endlich mal) keine Änderungen. Der Juli war erstaunlich ruhig, in der Regel kamen die meisten Besucher*innen zwischen 16 und 17 Uhr vorbei. Die Besuchskapazitäten waren selten ausgeschöpft, daher haben wir in den letzten zwei Wochen darauf verzichtet, zusätzliche Öffnungszeiten anzubieten. Sollten im August wieder mehr Mitglieder Lust haben, das Glückslokal zu besuchen, werden wir natürlich probieren, mehr ehrenamtliche Kapazitäten freizumachen und häufiger zu öffnen! Feststeht, dass wir am Freitag, den 13. August von 10-12 Uhr vor Ort sind und ihr uns mit Termin (Ticketshop https://pretix.eu/glueckslokal/glueck/) besuchen könnt. Wenn euch 20 Minuten nicht ausreichen, könnt ihr euch einfach zwei Termine am Stück buchen und schon habt ihr fast eine Stunde Zeit für eine ausführliche Schatz-Suche!

Apropos mehr Mitglieder: Unsere Mitgliederzahlen sind seit 2019 von mehr als 1000 Vereinsmitgliedern auf rund 700 gesunken. Seit Anfang letzten Jahres sind fast alle öffentlichen Veranstaltungen, auf denen wir uns hätten zeigen können, abgesagt worden und wir sind gefühlt ein bisschen unsichtbar im Kieler Stadtleben geworden. Um wieder sichtbarer zu werden, planen wir im August in den sozialen Medien aktiver zu werden und mehr von uns zu zeigen. Dazu gehört auch, dass wir sehr gerne Mitglieder vorstellen möchten. Wenn dir das Glückslokal genauso ans Herz gewachsen ist, wie uns und du Lust hast auf ein Kurz-Portrait, melde dich gerne bei uns! Auch wenn du selbst in einem nachhaltigen Projekt in Kiel ehrenamtlich aktiv bist: Wir freuen uns sehr über Austausch, wie wir uns gegenseitig unterstützen können!

Das Glückslokal im August

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.