Neuer Mitgliedsbeitrag ab 1.1.2019

Am 10. August 2018 fand die Mitgliederversammlung des Glücklokal e.V. statt. Das Protokoll hierzu findest du unter nachfolgendem Link:
Protokoll_MV_Stand_05102018.pdf

Protokoll_MV_Stand_13.8.18.pdf

Die neue Beitragsordnung, über die in der Mitgliederversammlung einstimmig abgestimmt wurde, findest du hier:

Beitragsordnung_ab20190101.pdf

Die Mitgliedsbeiträge werden somit ab dem 1. Januar 2019 von 3 Euro/Monat auf 5 Euro/Monat angepasst. Alle Fördermitglieder, die bereits jetzt 5 Euro/Monat oder mehr zahlen, sind von der Änderung nicht betroffen. Sofern du einen Dauerauftrag eingerichtet hast, ändere diesen bitte zum 1. Januar 2019 um. Wir möchten dich ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass die Beiträge zum 1. des Monats fällig sind. Deshalb ist es wichtig, dass du den Dauerauftrag ggf. auch hier anpasst.

Weihnachtsferien und neue Mitgliedsausweise

Das Glückslokal macht vom 20. Dezember bis zum 06. Januar Weihnachtsferien.

Um euch im Januar lange Wartezeiten an der Kasse zu ersparen (wir müssen ungefähr 900 Mitglieder mit neuen Ausweisen versorgen), könnt ihr uns während der Weihnachtsferien in der ThinkFarm besuchen. Hier könnt ihr den Mitgliedsbeitrag entrichten und einen neuen Ausweis entgegennehmen. Am 02. und 03. Januar findet ihr einen aus unserem Team zwischen 12 und 16 Uhr an unserem ThinkFarm Schreibtisch, am 04. Januar sind wir zwischen 10 und 13 Uhr für euch da. Die ThinkFarm befindet sich ebenfalls auf dem Gelände der Alten Mu und ist über den Kopfbau zu erreichen. 

Wir haben den 2. Platz beim Umweltpreis gewonnen

Beim diesjährigen Umweltpreis der Stadtwerke Kiel holte das Glückslokal den zweiten Platz im Publikumsvoting. Vielen Dank für eure Unterstützung! Bettina und Adriana haben den Preis auf der Preisverleihung im Stadtwerke Casino entgegen genommen. Dotiert ist der Preis mit 2000 Euro. Mit dem Gewinn wird das Glückslokal die Spendenannahme optimieren und mit der Werk statt Konsum einen Annahmetresen sowie Ablagen zum Sortieren konstruieren. 

Unterstützung gesucht

Wir können eigentlich bei jeder Schicht Unterstützung gebrauchen, aber vor Allem dienstags sind wir im November und Dezember unterbesetzt.

Da wir auf den Winter zusteuern wird es sicherlich mal erkältungsbedingte Ausfälle geben. Wir freuen uns natürlich über jede Stunde, die Jemand spontan hilft, suchen aber auch Leute, die verbindlich Schichten übernehmen können.

Abstimmung für Umweltpreis

Eure Spendenbereitschaft ist dieses Jahr förmlich explodiert. Das bestätigt uns in dem, was wir tun und bietet euch den Vorteil, dass ihr jedes Mal nach neuen, tollen Schätzen stöbern könnt. 
Nachteil? Längere Wartezeiten bei der Spendenabgabe und Gedrängel im Gang. Das wollen wir ändern. Mit EURER Hilfe. Gib uns täglich deine Stimme beim #umweltpreis der #stadtwerkekiel.

https://umweltpreis.stadtwerke-kiel.de/profile/gl%C3%BCckslokal-e-v/